gesundes Wasser

Geprüfte Wasserhygiene in unserer Zahnarztpraxis

Ihre Gesundheit hat Priorität

In unserer Zahnarztpraxis tun wir alles, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Zur Gesundheitsvorsorge für Sie als Patient und auch für unser Personal steht darüber hinaus die Praxishygiene an oberster Stelle.

Natürlich gilt es gesetzliche Hygienevorschriften zu erfüllen. Instrumente werden gereinigt und sterilisiert und überall dort, wo Wasser zum Einsatz kommt, sorgen wir für optimale Bedingungen. Zudem wird unsere Praxis dahingehend regelmäßig unabhängig kontrolliert.

Doch das ist uns nicht genug. Wir wollen auf Nummer sicher gehen und nichts dem Zufall überlassen. Deshalb haben wir uns für die Installation des vielfach ausgezeichneten Wasserhygienesystems SAFEWATER in unseren wasserführenden Leitungen entschieden.

Die SAFEWATER Technology reinigt kontinuierlich das komplette Wassersystem über eine automatische Aufbereitung des Wassers in der Hygienekette unserer Praxis. Der Keimbildung in den Behandlungseinheiten und anderen anfälligen Stellen wird dadurch vorgebeugt und die Entstehung des gefährlichen Bio-Films verhindert.

Wir haben uns für SAFEWATER entschieden, weil es das einzige erfolgreich klinisch validierte und praxisbewährte Wasserhygienekonzept ist. Es erfüllt sämtliche rechtlichen, wissenschaftlichen und technischen Anforderungen und ist zudem umweltschonend, da keine aggressive Chemie verwendet wird.

Blue SafetySAFEWATER von BLUE SAFETY  ist ein innovatives System zur Wasserdesinfektion. BLUE SAFETY wurde für dieses völlig einzigartige System u.a. von dem bekannten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar als TOP-Innovator in 2014 und wiederholt in 2016 ausgezeichnet.


Bild: © srady – Fotolia.com